Über uns

Wir stellen natürliche und hochwertige Raumdüfte und Körperpflegeprodukte für unsere anspruchsvollen und qualitätsbewussten Kundinnen und Kunden her.

 

Unsere Raumdüfte und Kosmetikprodukte werden mit 100igen reinen ätherischen Ölen beduftet und kommen zur Gänze ohne künstliche Konservierungsstoffe aus.

 

Wir verwenden ausschließlich natürliche Rohstoffe und Duftstoffe, wie ätherische Öle. Synthetische Düfte würden zwar ein breiteres Spektrum an Kompositionen ermöglichen, doch wir bleiben unserem Grundsatz nach Reinheit, Natürlichkeit und Ursprünglichkeit treu.

 

 


GESCHICHTE DER SEIFEREI  - wie alles begann:

 

Am Anfang war der Garten.

 

Im Garten meiner Großmutter begann sich meine Leidenschaft für den Duft von Kräutern und Pflanzen zu entfalten. Ich war fasziniert von den unterschiedlichen Geruchsnoten und liebte es, mit Rosmarinzweigen mein Badewasser zu beduften. Damals war ich sieben Jahre alt.

 

Es dauerte noch eine ganze Weile, bis ich dem Ruf des Kräutergartens meiner Großmutter folgte und meine erste Seife siedete. Mein erstes Buch über die Herstellung von handgesiedeten Seifen kaufte ich wegen dem ansprechenden Buchdeckel und der darin enthaltenen Abbildungen. Zwar waren die Rezepte durchwegs enttäuschend und hielten bei weitem nicht das, was sie versprachen, aber etwas viel Aufregenderes geschah: meine Neugierde war entfacht, und ich wollte mehr erfahren über die Herstellung von hochwertige Pflanzenölseifen. So begann ich, meine eigenen Rezepte zu entwickeln und Schritt für Schritt entstanden die hochwertigen Naturseifen, die meine eigene Handschrift und Duftnote tragen.

 

Aus der anfänglichen Seifenlinie entwickelte sich kontinuierlich ein erweitertes Sortiment, bestehend aus Duschgels, Shampoos, Wellness- und Kräuterbäder, Sprudelkugeln, Kopfkissendüfte, Raumdüfte und Raumparfüms. Für unsere Hotel- und Firmenkunden bieten wir ein eigenes Service an: Wir kreiieren eigene, auf ihr Haus zugeschnittene Duftkompositionen, angepasst an die Umgebung oder auch zu einem speziellen Thema.